Dieses Jahr fand der Känguru-Wettbewerb ausnahmsweise erst im April statt, da im März Osterferien waren. 259 Schülerinnen und Schüler lösten die etwas ungewöhnlichen Aufgaben in der Aula. Die Auswertung des Wettbewerbs aus Berlin ergab auch wieder zahlreiche Preise.

Einen 3. Preis haben erhielten: Ole Amendt, Leopold Thiemann, Margaretha Kerkhoff aus den 5. Klassen, Jakob Voß, Henning Frintrop, Max Möller, Anton Wild und Jannis Wessels aus den 6. Klassen, Klara P. aus der Stufe 7, Hanna Borchers und Hannah Voß aus den 8. Klassen.

Jeweils ein 2. Preis ging an Johannes Gruber und Johanna Blanke aus der Jahrgangsstufe 5, Julian Wilstacke aus einer 6. Klasse und an Simon Thomas aus der Stufe 8.

Einen 1. Preis hat sich Benjamin Jäger aus der Stufe 5 erarbeitet.

Das ersehnte Känguru-T-Shirt für den weitesten Kängurusprung unserer Schule (größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) verdiente sich Johannes Gruber.

Die Preisträgerinnen und Preisträger erhielten wie jedes Jahr neben Urkunden und den Lösungen zu den Wettbewerbsaufgaben auch Bücher, Knobelspiele und andere Preise aus Berlin.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!