Über 170 Schülerinnen und Schüler des Joseph-König-Gymnasiums nahmen in diesem Jahr am Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil, für den sich in ganz Deutschland rund 200.000 Schüler angemeldet hatten. Die Englischlehrer Stephanie König und Thorsten Bußieck überreichten jetzt den Jahrgangsbesten Preise, Ehrenurkunden und Medaillen. Die höchsten Punktzahlen in der Jahrgangsstufe 5 holten Linnea Gensch (Klasse 5a), Johannes Gruber (5d) und Julianna Bauer (5b), in der Jahrgangsstufe 6 siegte Wiktor Hofman (6a) vor Theo Wehner (6e) und Orla Graepel (6a) und bei den Siebtklässlern hatten Cornelius Creutzberg (7a), Ida Verheyen (7b) und Rieke Wiedemann (7a)  die Nase vorn.

Bei diesem Wettbewerb haben die Schüler die Gelegenheit, ihre Kenntnisse in englischer Grammatik, Wortschatz und Landeskunde mit Schülern aus ganz Deutschland zu vergleichen. Dabei schnitt das Joseph-König-Gymnasium sehr gut ab. Die Durchschnittsergebnisse der JKG-Schüler lagen etwa 3-5 Punkte über dem Landesdurchschnitt. Auch Schulleiter Ulrich Wessel war mit dem Ausgang des Wettbewerbs sehr zufrieden und gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern. Die Schüler erhielten als Anerkennung für ihre Leistungen Schülerkalender, englische Lektüren, Power-Banks, Flaggen und Poster sowie Büchergutscheine des Fördervereins.

Das Foto zeigt (v.l.):

Julianna Bauer, Linnea Gensch, Cornelius Creutzburg, Wiktor Hofmann, Orla Graepel, Thorsten Bußieck