verabschiedung-referendare-2016-02

Im Mai 2015 trat ein neuer Referendarsjahrgang seinen Dienst an unserer Schule an. Ihre 18-monatige Ausbildung endete im Oktober diesen Jahres nach zahlreichen Unterrichtsbesuchen,  einem Jahr eigenverantwortlichem Unterricht, Ausbildungsunterricht in verschiedenen Klassen mit elf bestandenen Examina.

Wir gratulieren Frau Boshüsen (Geschichte, Katholische Religion), Frau Glapa (Kunst), Herrn Hoffmann (Deutsch, Sport), Herrn Klesse (Englisch, Geschichte), Herrn Kubitza (Deutsch, Biologie), Herrn Mühlenbrock (Mathematik, Chemie), Frau Münnekhoff (Deutsch, Physik), Herrn Rosenbusch (Englisch, Geschichte), Frau Schröder (Französisch, Sport), Frau van der Linde (Englisch, Spanisch) und Frau Wendt (Latein, Sport).

Sie alle wurden bereits am 28. Oktober im Lehrerzimmer durch Herrn Wessel und die Ausbildungsbeauftragten Frau Söhn-Haardt, Frau Bergmann und Herrn Küsters-Ostermeier verabschiedet. Die meisten von ihnen haben zunächst eine Vertretungsstelle im Anschluss an ihre Referendariat gefunden. Ihre Wege führen sie unter anderem nach Rheine, Borghorst, Steinfurt, Köln, Coesfeld, Borken und Hamm.

Über eine befristete Stelle an unserer Schule kann sich Herr Rosenbusch freuen. Die größte Entfernung zwischen Ausbildungsschule und neuer Wirkungsstätte kann hingegen Frau Münnekhoff vorweisen, die für eine feste Stelle ins 9255 km entfernte San Salvador (El Salvador) zog.

An dieser Stelle danken wir unseren „Ehemaligen“ für ihr Wirken an unserer Schule und wünschen ihnen alles Gute für ihre berufliche Zukunft!