Begleitet von Frau Eilert und Frau Pentermann war eine Gruppe von Spanischschülerinnen und -schülern der Jahrgangsstufe 10 vom 6. bis  14. März 2013 an unserer Austauschschule in Llinars del Vallès (Katalonien) zu Gast. Neben der Teilnahme am Unterricht standen Ausflüge nach Barcelona, Sitges und Gerona auf dem Programm. Nach den ereignisreichen Tagen in Spanien freuen sich alle auf den Gegenbesuch der Spanier vom 5. bis 14. Juni 2013. Die spanischen Schülerinnen und Schüler werden Haltern im Rahmen einer Stadtrallye erkunden, am Unterricht teilnehmen und mit ihren deutschen Austauschpartnern Ausflüge nach Münster, Bonn und ins Ruhrgebiet unternehmen. Der Austausch findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt.