SV-Fahrt 2013

Wie schon in den letzten Jahren, so fuhr auch im November 2013 die Schülervertretung des Joseph-König-Gymnasiums, bestehend aus den Klassensprecherinnen und -sprechern sowie den Jahrgangsstufen-Vertreterinnen und -vertretern, ins Emil-Frick-Haus nach Essen.

Begleitet von den drei SV-Lehrern verbrachten die Schülerinnen und Schüler knapp zwei Tage in dem wunderschönen Haus oberhalb des Baldeney-Sees, um einander besser kennen zu lernen, in die Arbeit der SV „hineinzuschnüffeln“ und gemeinsam zu besprechen, welche Themen den Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Herzen liegen, wo eventuell „der Schuh drückt“ und welchen Beitrag sie selbst zu einem gelingenden Miteinander an der Schule leisten können. In diesem Zusammenhang wurden auch anstehende Aktionen für gute Zwecke, wie zum Beispiel der Verkauf von fair gehandelten Nikoläusen, geplant.

Ein langer Abend mit vielen lustigen und spannenden Spielen rundete die gelungene Fahrt ab.