nikolaus-2016-07

Am Dienstag, dem 6. Dezember, hatte die Klasse 5b unerwarteten und hohen Besuch: den Nikolaus.

nikolaus-2016-03

Biologie stand auf dem Stundenplan, es war die fünfte Stunde. Es klopfte an der Tür zum Biologieraum und der fast 2 Meter große Nikolaus schneite herein.

nikolaus-2016-04

Er las aus seinem goldenen Buch vor und hob die große Hilfsbereitschaft einzelner Schülerinnen und Schüler der 5b hervor, mahnte die manchmal recht lebhafte Klasse allerdings gleichzeitig zu Ruhe und Ordnung – und dazu, den Ordnungsdienst regelmäßig wahr zu nehmen. Sein abschließendes Urteil: „Ihr wart (meistens) brav!“ Und der Nikolaus wäre nicht der Nikolaus, wenn er nicht auch einige Geschenke an die braven Kinder verteilt hätte. Hierbei wurde er von der Biologielehrerin Ricarda Maltaner tatkräftig unterstützt, ohne den er den Biologieraum wahrscheinlich nicht gefunden hätte.

nikolaus-2016-01

nikolaus-2016-05

Ob der Nikolaus seinen Schlitten auf dem Lehrerparkplatz oder auf dem Dach der Schule geparkt hatte, konnte nicht mehr festgestellt werden, denn er war genauso schnell wieder verschwunden wie er angekommen war…

nikolaus-2016-08

Doch zuvor waren selbst einige Oberstufenschüler erstaunt über die unerwartete Erscheinung und erinnerten sich an vielleicht längst vergessene Kindertage…