Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler erfolgreich an der Sprachprüfung des französischen Erziehungsministeriums teilgenommen. Durch das Bestehen der DELF-Prüfung kann man ein unabhängiges, weltweit gültiges Diplom erwerben, das auf verschiedenen Niveaustufen mündliche und schriftliche Kenntnisse der französischen Sprache bescheinigt.

Vorbereitet wurden die Schülerinnen und Schüler in einer AG, die einmal wöchentlich begleitend zum normalen Französischunterricht stattfand. Erstmals haben sich in diesem Jahr auch Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe der Herausforderung der DELF-Prüfung gestellt: 37 haben ein Zertifikat der ersten beiden Kompetenzstufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen erworben. 33 Oberstufenschülerinnen und -schülern wurde in diesem Jahr mit der Verleihung des Diploms auf dem Niveau B eine selbstständige Sprachverwendung attestiert.